Wir über uns


Seit über 25 Jahren besteht nun unser Familienunternehmen, und seit über zwei Jahren sind wir nun eine GbR. Das 25-Jährige bestehen wurde ja ausgiebig beim "Tag der offenen Tür" gefeiert. Ein Paar Bilder sind in der Bildergalerie eingestellt. Wir sind OREGON-GOLD Partner, SOLO-Kompetenzzentrum und MZA Händler


Tobias Schiemann

Er hatte seine Lehre und erste Berufserfahrungen bei der Firma Procopius in Elsterwerda gesammelt, und ist nach 6 Jahren bei Ford in unser Unternehmen gekommen. Seit der Gründung der GbR ist er Teilhaber des Unternehmens. Er trägt seit dem 11.09.2010 seinen Meistertitel.


Paul Schiemann

Er ist der Seniorchef (außer Dienst) und trägt seit dem 06.06.1986 seinen Meistertitel. Der Betrieb wurde vor über 25 Jahren von ihm gegründet . Paul ist seit über 40 Jahren mit den Mopeds und Motorrädern der DDR vertraut. Er ist nicht mehr als Gesellschafter tätig, aber auf seine jahrelange Erfahrung können wir trotzdem vertrauen.


 

Karin Schiemann

Meine Mutter ist seit Beginn dabei. Sie ist in unserem Unternehmen für die Büroarbeit zuständig und ist die gue Seele in unserem Unternehmen.



Roland Müller

Roland ist seit März 2016 in unserem Unternehmen tätig. Nach abgeschlossener Mechanikerlehre in einer Simsonwerkstatt arbeitete er in verschiedenen Berufen. Er wird zur Zeit wieder in den Zweiradbereich eingearbeitet. Auch Rasenmäher und Traktoren werden durch Ihn instand gesetzt.



Nick Liebe

Nick ist seit Mitte 2019 bei uns. Er lernte unseren Betrieb schon vor vielen Jahren im Schülerpaktikum kennen und verstärkt unser Team in allen Bereichen der Werkstatt und im Verkauf. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker mit der Auszeichnung des Lehrjahresbesten ist er nun bei uns tätig. Im Frühjahr 2020 wird er die Meisterausbildung beginnen.

Bei uns wird  SERVICE - BERATUNG - VERKAUF groß geschrieben